Unified Communications (UC) oder Real-Time-Communications, gleichbedeutend mit vereinheitlichte Kommunikation oder Echtzeitkommunikation, machen das Arbeitsleben leichter und effektiver indem sie die Zusammenarbeit der Mitarbeiter fördern und unterstützen.
Der erste Eindruck zählt, so heißt es. Daher wäre es doch klasse, wenn Ihre Mitarbeiter nicht nur die Nummer des Anrufers sehen sondern diesen direkt persönlich begrüßen könnten.
Durch eine Anbindung an Ihre Warenwirtschaft (ERP / CRM) lassen sich noch weitere Informationen wie bspw. offene Posten, Kennzeichen etc. anzeigen.
Zugleich kann durch die Einbindung von Instant Messaging noch während eines Kundengesprächs eine fehlende Information der Kollegen angefordert werden – das spart Zeit, Geld und verbessert den Kundenkontakt.
Das integrierte Präsenzmanagement mit Anbindung an Microsoft Office, Office 365 oder Lotus Notes, zeigt den Status der Kollegen an und macht so unnötige interne Anrufe überflüssig. All dies verbessert die Erreichbarkeit und beschleunigt geschäftliche Prozesse wesentlich und entlastet die Mitarbeiter.
Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten zur Integration und Vernetzung von Systemen – wir beraten Sie gerne und prüfen welche Funktionen Ihre Arbeitsabläufe optimieren können.