blog aktuell

Case Study – yourIT

yourIT goes bis. cloud

Wir freuen uns sehr über die Rückmeldung unseres Kunden!

„Als IT-Dienstleister ist yourIT schon immer ein Pionier in Sachen Digitalisierung. So wurde der Weg in die Cloud-Telefonie bereits 2014 gegangen und die alte lokale Siemens-Telefonanlage gegen die erste Cloud-Telefonanlage eingetauscht. Nach einem erfolgreichen Testzeitraum wurden auch die ersten Kunden in die Cloud umgezogen.

Nach der erfolgreichen ISO 27001 Zertifizierung konnte 2016 der damalige Telefonie-Dienstleister den angeforderten Standards nicht mehr standhalten. Ein neuer sicherer Cloud-Telefonieanbieter musste gefunden werden. Leider konnte auch dieser in den Punkten Sprachqualität und Störungsanfälligkeit nicht überzeugen.

Da traf es sich gut, dass der langjährige yourIT-Partner B.I.S. Telefonsysteme genau zu dieser Zeit mit der bis.cloud in den Markt der Cloud-Telefonie einstieg. Seit 2019 arbeiten wir von B.I.S. als starker Telefonie-Partner für yourIT. Jetzt sorgen Leistungsmerkmale wie Browserclients, Callmanager und Telefon-Apps bei der Technik, Service und Datenschutz sowohl für die nötige Sicherheit als auch für optimale Gesprächsqualität.

Wir freuen uns, dass sich yourIT nun den Hauptthemen Digitalisierung, Softwareentwicklung, Netzwerksicherheit, Datenschutz & Informationssicherheit widmen kann.“

yourIT GmbH